Endobalance2018-10-16T12:59:44+00:00

Endobalance nach Daniel Knebel

eine revolutionäre Methode um deine Körperzusammensetzung zu verbessern

Zur Terminverainbarung

Die Endobalance Hautfaltenmessung wird an 12 verschiedenen Stellen an deinem Körper durchgeführt. Entwickelt wurde diese Methode von Charles Poliquin, dem wohl bekanntesten Personal Trainer für Olympiaathleten mit hunderten Medaillensiegern. Über 20 Jahre lang hat Charles Blutbilder und hormonelle Profile seiner Kunden mit den Dicken verschiedener Körperfalten verglichen. Dabei fiel ihm auf, dass eine Zunahme an Körperfett an gewissen Stellen, immer mit einem aus der Kontrolle geratenen Hormonspiegel einherging.

Er stellte somit fest, dass für JEDE Problemzone EIN Hormon verantwortlich ist. Eine schlechte Insulinsensitivität, niedrige Testosteronwerte, zu wenig Schilddrüsenhormone oder zu viel Cortisol und schon steht der Fettabbau still. Dies erklärt wiederum, wieso einzelne Menschen immer vornehmlich an einer bestimmten Körperstelle (Bauch, Hüfte, Po, Arme,…) Fett zuerst ansetzen und bei Diäten an jeder Körperstelle Abnehmen nur nicht an den Problemzonen.

Der Fokus der Methode liegt in den Bereichen Stoffwechseloptimierung, Darm, Leber, Entgiftung, Sport, Ernährung, Schlaf und wird mittels einem Harpenden Caliper durchgeführt.

Mithilfe des Endobalance-Tests kannst du deine Ziele besser und effizienter erreichen, wie z.B. einen besseren Schlaf, Muskelaufbau oder Fettabbau.